Polizisten als Schutzengel

TRIER. (red) Viel Glück im Unglück und die Autobahnpolizei Schweich als Schutzengel hatte der englische Fahrer und Eigentümer eines LKW mit Auflieger am Donnerstagabend. Auf der B 52 waren die hinteren zwei Reifen der rechten Seite des Aufliegers zwischen der Anschlussstelle Ehrang und dem Parkplatz Dicke Buche auf der Steigungsstrecke in Fahrtrichtung Luxemburg wegen Überhitzung der Bremsscheiben in Brand geraten.

Den rasch alarmierten Beamten der Autobahnpolizei Schweich gelang es, die Flammen an den brennenden Reifen mit Feuerlöschern aus den Polizeifahrzeugen klein zu halten, sodass sie ein Übergreifen des Feuers auf den Aufbau des Aufliegers und die Ladung - 22 Tonnen bayerisches Bier - verhinderten. Die kurze Zeit später eintreffenden Feuerwehrleute mussten die Karkassenteile nur noch kurz abspritzen und die heiß gelaufenen Bremsscheiben mit Löschwasser abkühlen. Nach Aufräumarbeiten und der Neumontage von Reifen konnte der LKW-Fahrer seinen Heimweg nach England antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort