Poller in Ehrang

Zur Idee, versenkbare Pollersysteme in der Trierer Fußgängerzone einzusetzen, folgende Zuschrift:

In der Rathauszeitung vom 24. April hat sich Thomas Albrecht von der CDU-Stadtratsfraktion für versenkbare Poller-Systeme in der Trierer Fußgängerzone eingesetzt. Da er dies neben dem Kornmarkt, Stockplatz "auch anderswo" wünscht, sollte er sich einmal das Parken von Autos im ganzen Stadtteil Trier-Ehrang ansehen und sich auch hier für Abhilfe und teilweise Poller einsetzen. Viele Autofahrer würden am liebsten mit dem PKW in die Sparkasse und die Geschäfte in der Kyllstraße hineinfahren, obwohl es 10 bis 20 Meter weiter einen großen Parkplatz (ohne Gebühren) gibt. Für die Geschäfte selbst muss es Möglichkeiten zum Be- und Entladen geben. Der Parkplatz in der August-Antz-Straße, wo oft Anhänger und andere Gefährte wochenlang geparkt werden, sollte wie am Kyllufer auf zwei Stunden begrenzt werden, wobei es für direkte Anwohner Ausnahmen geben könnte. Da hierfür wohl nur der zuständige Dezernatsausschuss maßgebend ist, sollte Herr Albrecht dies für Ehrang auch einmal beantragen.Peter Lieser, Trier-EhrangParken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort