Mehrere Millionen werden investiert Porsche-Zentrum Trier: Autohaus zieht um und baut neu

Trier · Neues Konzept, neuer Standort. Für die Nobelmarke Porsche wird derzeit in Trier kräftig gebaggert. Warum mehr als zehn Millionen Euro investiert werden und wo genau das Autohaus dann hinzieht.

So soll das neue Porsche Zentrum später aussehen.

So soll das neue Porsche Zentrum später aussehen.

Foto: Löhr und Becker AG

Der Bereich zwischen der Loeb- und der Ruwerer Straße auf der einen und der Metternichstraße auf der anderen Seite ist schon heute so etwas wie eine Automeile im Trierer Norden. Müller Automotive hat vor einigen Wochen bekanntgegeben, dort ein neues Autohaus für die Marke BMW bauen zu wollen. Für ein neues Porsche Zentrum laufen derweil schon die Arbeiten. Noch dominieren Bagger die Szenerie, wo später edle Karossen verkauft, gewartet und repariert werden sollen.