Prämierte Projektarbeit

TRIER. (red) Das Balthasar-Neumann-Technikum Trier prämierte die besten Abschlussprojekte.

Ein Höhepunkt in der Ausbildung zum Staatlich geprüften Techniker und Technischen Betriebswirt ist die selbstständige Durchführung eines Abschlussprojektes. Dabei wird gelerntes Wissen in die Praxis umgesetzt. Erstmals hat das Balthasar-Neumann-Technikum die besten Projektarbeiten aus den Bereichen Automatisierungstechnik, Bautechnik, Maschinen- und Elektrotechnik, Versorgungstechnik sowie Technische Betriebswirtschaft prämiert. Als Jury waren Gäste aus der regionalen Wirtschaft geladen. Schulleiter Oberstudiendirektor Franz Egner würdigte die hervorragenden Leistungen der Projektteams. Anerkennung sprach er den Vertretern der beteiligten Firmen aus. Er würdigte den Nutzen einer solchen Kooperation für beide Seiten. Weiterhin dankte Franz Egner dem Freundeskreis des Balthasar-Neumann-Technikums, der wesentlich zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hatte. Weitere Informationen sind in Kürze unter www.bnt-trier.de zu finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort