Preise für die besten Glühweine Deutschlands

Trier. (dpa/lrs) Die besten Glühweine Deutschlands sind in Trier ausgezeichnet worden. Die Genuss-Zeitschrift "selection — das Forum für Genießer" (Mainz) kürte das Weingut Andres aus Speyerdorf (Pfalz) für den besten deutschen Glühwein aus roten Rebsorten.

Sieger in der Kategorie "weiße Rebsorten" wurde das Privat-Weingut Schmitt aus Bergtheim (Unterfranken). Bei den Fruchtglühweinen belegte die bayerische Bavaria Waldfrucht GmbH den ersten Platz. Insgesamt 72 Glühweine waren bei dem Wettbewerb von einer zehnköpfigen Experten-Jury im September in Mainz verkostet worden. Die erste deutsche Glühweinkönigin Nadine Thome überreichte den Preisträgern auf dem Trierer Weihnachtsmarkt ihre Urkunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort