Preise für weihnachtliche Zuckerbäcker

Weihnachtsaktion für Zuckerbäcker: Die City-Initiative Trier vergibt tolle Preise für die schönsten Trierer Knusperhäuschen. Der Trierische Volksfreund begleitet die Aktion als Medienpartner.

Trier. (red) Die City-Initiative Trier ruft kreative Zuckerbäcker zum Wettbewerb auf. Gesucht werden Kinder und Jugendliche, Familien, Kindergarten-Gruppen oder Grundschulklassen, die Knusperhäuschen backen. Die Häuschen werden in den Schaufenstern oder Räumlichkeiten der teilnehmenden Mitgliedsbetriebe der City-Initiative gezeigt und stellen sich so einem knapp dreiwöchigen Wettbewerb, bei dem es attraktive Preise gibt.

Dabei sind die Bäcker zugleich auch Jury und bewerten die schmackhaften Ergebnisse der anderen Teilnehmer mit. Gesucht werden das "Schönste Knusperhaus Trier 2009" und das "Schönste Weihnachtsmärchen-Haus 2009".

Der Fantasie kann freier Lauf gelassen werden - ob man nun ein süßes Abbild einer Trierer Sehenswürdigkeit oder das klassische Lebkuchenhaus bevorzugt, alle haben die gleiche Gewinnchance.

Alle Generationen ran an den Ofen



Einzige Voraussetzung: Die kalorienreichen Bauwerke sollen eine Breite von 40 Zentimetern, eine Länge von 40 Zentimetern und eine Höhe von 35 Zentimetern nicht überschreiten.

Es gibt bei diesem Wettbewerb keine Altersbegrenzung, generationsübergreifendes Backen ist ausdrücklich erwünscht.

Um an diesem Wettbewerb teilnehmen zu können, müssen sich die "Baumeister" zuerst eine der begehrten Teilnahmekarten sichern. Die Anmeldung muss schriftlich (per Post, Fax oder E-Mail) unter vollständiger Adressangabe und einer Telefonnummer bis spätestens zum 25. November erfolgen. Aus organisatorischen Gründen können nicht mehr als 75 Teilnahmekarten vergeben werden. Die Vergabe erfolgt nach der Reihenfolge der Eingänge.

Die zuckrigen Bauwerke werden dann vom 28. November bis zum 19. Dezember ausgestellt. In dieser Zeit haben die teilnehmenden "Häuslebäcker" die Gelegenheit, die ausgestellten Häuschen zu besichtigen und die besten Zuckerbäcker aus ihren eigenen Reihen zu bestimmen. Als Belohnung locken Sachpreise im Gegenwert von über 1200 Euro, die von Spielsachen über Bekleidung, Accessoires und Büchern bis hin zu unterschiedlichsten Gutscheinen reichen.

Im Anschluss an die innerstädtische Ausstellung können die Knusperhäuschen auf Wunsch wieder abgeholt werden, um dann den eigenen Gabentisch zu zieren.

Weitere Informationen im Internet unter www.city-initiative-trier.de.

Anmeldung bis 20. November bei der City-Initiative Trier, Kaiserstraße 27, Fax 0651/4602643, E-Mail info@city-initiative-trier.de, Stichwort "Knusperhaus".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort