Prinzenpaar geht in Verlängerung

"Wer gut ist, darf es noch einmal tun." Unter diesem Motto hat der Vorstand des Karnevalvereins "Aocher Viezäppelcher" die Regentschaft des "alten" Prinzenpaars Christine I. und Prinz Peter III. um eine Session verlängert.

 Auch Ortsbürgermeister Ralf Kierspel (links) huldigte den alten und neuen Tollitäten Christine I. und Prinz Peter III. TV-Foto: Peter Meier

Auch Ortsbürgermeister Ralf Kierspel (links) huldigte den alten und neuen Tollitäten Christine I. und Prinz Peter III. TV-Foto: Peter Meier

Aach. (pem) Unter dem Motto "Aocher Viezäppelcher unter dem Meer" eröffnete der Karnevalsverein Aach die neue Session in der Gemeindehalle. Im Mittelpunkt des Geschehens, so war es zumindest auf den Plakaten über die Grenzen von Aach zu lesen, stand die Proklamation und Inthronisation des neuen Prinzenpaares. Hinter den Kulissen, so war im Vorfeld von "Insidern" zu hören, hatten die Aacher Narren alles versucht, ein neues Prinzenpaar vorzustellen.

Nach dem Einzug mit dem Musikverein und Sitzungspräsident Heiko Kierspelt an der Spitze, dem Vorstand und Tanzgarden wurde das "alte" Prinzenpaar Christine I. und Prinz Peter III. in allen Ehren verabschiedet. Der KV-Vorstand lobte das große Engagement in der abgelaufenen Session: "Als Repräsentanten habt ihr die Interessen der Aocher Viezäppelcher auch nach außen hin vorbildlich vertreten."

Dann fehlte also nur noch das neue Prinzenpaar, ehe man zur "Tagesordnung" übergehen konnte. Dabei zeigte sich Sitzungspräsident Heiko Kierspel, dass er über magische Kräfte verfügt.

Vorhang zu, Zauberspruch, Vorhang auf - und da stand das neue Prinzenpaar in neuer Montur: Seine Majestät Prinz Peter III. (Lenninger) der (Post)Zusteller vom Dienst und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Christine I. (Gierens) vom Amt außer Rand und Band mit der Anmerkung: "Wer gut ist, darf es noch einmal tun."

Tosender Beifall der großen Narrenschar war der beste Lohn für das erneute Engagement der "alten und neuen Regenten". Abordnungen unter anderem aus Schweich, Kenn, Trierweiler, Langsur, Schweich, Welschbillig, Butzweiler, Newel und das Trierer Stadtprinzenpaar wünschten den "Viezäppelcher" eine schöne Session.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort