Pro-Deutschland-Aktivist als Nazi beschimpft

Trier · Die Polizei sucht zwei Männer, die einen Aktivisten der Bürgerbewegung "Pro Deutschland" als Nazi beschimpft haben sollen.

Mitglieder der Bewegung hatten am Samstag in der Simeonstraße Passanten angesprochen, um Unterschriften für die Zulassung zur Wahl des Deutschen Bundestags zu sammeln. Dabei sei laut Polizei einer der Aktivisten gegen 15.15 Uhr von zwei etwa 20 Jahre alten, dunkel gekleideten Männer verbal attackiert worden. Der 48-jährige Mann habe zunächst mit den beiden jungen Männern diskutiert. Im Verlauf des Gesprächs sei es dann zu einem Gerangel gekommen. Der Aktivist wurde nicht verletzt, jedoch offensichtlich von einem der jungen Männer als "Nazi" beschimpft. Anschließend entfernten sich die Männer und fuhren mit einem Stadtbus davon.Hinweise an die Polizei Trier, Telefon 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort