Pro Treffer gibt es ein Osterei

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft gehört seit mittlerweile 530 Jahren zum Ortsgeschehen in Ehrang. Zu dem runden Geburtstag gibt es ein ganz besonderes Programm, Krönung ist das Schützenfest.

Trier-Ehrang. (red) Mit dem traditionellen Ostereierschießen am Palmsonntag, 28. März, startet das Jahresprogramm der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Ehrang. Geschossen wird mit dem Luftgewehr, und zwar von 11 bis 17 Uhr im Schützenhaus Wallenbach. Jeder Treffer ins Schwarze wird mit einem Osterei belohnt.

Zum Pokalschießen der Firmen und Ortsvereine können sich interessierte Unternehmen und Vereine schon jetzt bei den Schützen anmelden. Die genauen Starttage werden den Teilnehmern jeweils rechtzeitig mitgeteilt.

Das große Königs- und Jungprinzenschießen steigt an Fronleichnam, Donnerstag, 3. Juni. Hierzu lädt der Verein auch die Ehranger Bevölkerung als Publikum ein.

Besonderer Höhepunkt wird die Jubiläumsfeier zum 530. Geburtstag des Vereins sein. Das Ehranger Schützenfest am 26. und 27. Juni, an dem auch viele befreundete Vereine aus anderen Orten teilnehmen, bietet den passenden Rahmen, um das Ereignis gebührend zu feiern. An diesem Wochenende soll auch die Siegerehrung des Firmenpokalschießens im Bürgerhaus stattfinden.

Eine große Reise steht im September an, wenn die Ehranger Schützen die Steubenparade, den traditionellen Umzug deutschstämmiger Amerikaner, in New York besuchen. Wer möchte, kann sich dem Verein auf dieser Tour anschließen.

Weitere Informationen zu allen Veranstaltungen der Schützen, auch zur Reise nach New York im September, erteilt der Vorsitzende Hans-Dieter Römer unter Telefon 0651/72870 oder per E-Mail an hansdieter.roemer@t-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort