Projekt Leichte Sprache: Workshop zum Erfahrungsaustausch

Trier · Im Frühjahr hat die Lebenshilfe Trier das Netzwerk Leichte Sprache für Trier initiiert (der TV berichtete mehrfach). Mit verschiedenen Partnern möchte das Netzwerk für diese Form der Kommunikation sensibilisieren und sie in der Region etablieren.

Der nächste Vernetzungs-Workshop zur Leichten Sprache am Dienstag, 4. November, steht unter dem Thema "Perspektiven für die Leichte Sprache in Trier".
Im Rahmen der Workshops möchten sich die Initiatoren mit allen Interessierten über Erfahrungen mit dieser Sprachform und deren mögliche Perspektiven austauschen. Beginn des Workshops ist um 16 Uhr in der Porta-Nigra-Schule der Lebenshilfe Trier (Engelstraße 20). Alle Interessierten sind willkommen.
Bei der Leichten Sprache handelt es sich um eine Ausdrucksform, die wegen ihrer festgelegten Regeln von vielen Menschen verstanden werden kann, die sich bei der "normalen" Sprache schwertun. redWeitere Informationen zu dem Projekt gibt es im Internet
unter der Adresse
<%LINK auto="true" href="http://www.leichte-sprache-trier.de" class="more" text="www.leichte-sprache-trier.de"%> oder unter Telefon 0651/46397226.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort