Prost, Schorsch!

Ui, ui, ui. Wenn ich da mal den Mund nicht zu voll genommen hab. Eine ganze Kiste Viez hab ich unserem Sportdezernenten Georg Bernarding an dieser Stelle im Mai versprochen, wenn er's tatsächlich schafft, dass im Herbst mit der Südbad-Sanierung begonnen wird.

Und jetzt hat das Innenministerium den Umbauplänen zugestimmt. Dazu waren zwar Nachverhandlungen mit dem Privatunternehmen nötig, das das Bad zusammen mit der Stadt sanieren und später auch betreiben will.

Aber offenbar sind sich die beiden einig geworden. Das Innenministerium findet die Pläne nun jedenfalls "wirtschaftlich" und hat seine finanzielle Unterstützung zugesagt. Jetzt muss die Millionen-Bausumme "nur" noch in den Haushalt eingeplant werden, die obere Finanzbehörde ADD damit einverstanden sein und - wenn der Stadtrat es sich nicht noch mal anders überlegt und den letztendlichen Sanierungsplänen im September ebenfalls zustimmt - dann, ja dann könnten die Bagger tatsächlich im Herbst rollen. Ich würd's den Trierern und dem Sportdezernenten von Herzen gönnen. Das Mammut-Projekt Südbad-Sanierung war schließlich von genug Planungs- und Polit-Katastrophen überschattet. Höchste Zeit, dass es so schnell wie möglich zu einem Abschluss findet.

Die Kiste Viez lasse ich da nur zu gerne springen. Prost, Schorsch!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort