Justiz Prozess um Geiselnahme in Trier: Hauptbelastungszeuge sitzt nun selbst in Haft

Trier/Wittlich · Im Prozess am Landgericht Trier um Körperverletzung im Drogenmilieu mit Tatorten in Trier und Wittlich gab es eine ungewöhnliche Entwicklung. Am jüngsten Verhandlungstag wurde das mutmaßliche Opfer in Beugehaft genommen.

 Der aktuelle Prozess am Landgericht um Körperverletzung und Geiselnahme gestaltet sich schwierig.

Der aktuelle Prozess am Landgericht um Körperverletzung und Geiselnahme gestaltet sich schwierig.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Der junge Mann hatte schon zu Prozessbeginn die Aussage als Hauptbelastungszeuge strikt verweigert. Zum zweiten Termin, den er mit Rechtsbeistand Sven Collet absolvieren sollte, meldete er sich krank und konnte laut der Vorsitzenden Richterin Petra Schmitz ein Attest nachreichen.