Prozess: Mann gibt Internet-Kontakte zu

Trier · Ein 33-jähriger Altenpfleger aus der Nähe von Frankfurt hat vor dem Trierer Landgericht gestanden, über Internet gezielt Kontakt zu elf bis 13 Jahre alten Mädchen aus sexueller Absicht gesucht zu haben. Nachdem er sich mit einer 13-Jährigen aus einem Moselort bei ihr zu Hause getroffen und deren Bruder die beiden im Bett des Mädchen entdeckt hatte, wurde gegen den in Leipzig geborenen Mann ermittelt.

Dabei stellte sich her-aus, dass der bereits wegen Vergewaltigung seiner damaligen Freundin verurteilte Altenpfleger mehrmals Kontakt zu Mädchen hatte.
Außerdem soll er Kinderpornos übers Internet verschickt haben. Der 33-Jährige gab gestern zum Prozessauftakt außerdem zu, Grundschülerinnen angesprochen und verfolgt zu haben.
Der Prozess wird am Mittwoch fortgesetzt. wie

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort