Prozess um Autoraub und Messerattacke: Landgericht Trier spricht 46-Jährigen frei

Trier · Das Landgericht Trier hat einen 46-Jährigen freigesprochen, der laut Anklage im Dezember 2013 in Trier-Feyen eine Frau mit dem Messer bedroht und ihr Auto geraubt haben soll. Nach Auffassung der Ersten Großen Strafkammer ist es nicht hinreichend erwiesen, dass der Trierer der Täter war.

Der geraubte Leihwagen war im Mai 2014 in Trier wieder aufgetaucht. Zwar fanden die Ermittler in dem VW Golf eine Zigarette mit DNA-Spuren des Angeklagten, der zudem eine ganze Reihe von Vorstrafen hat. Die Indizien reichten aus Sicht des Gerichts jedoch nicht für eine Verurteilung. Der Angeklagte äußerte sich weder während der Ermittlungen noch im Prozess zu den Vorwürfen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort