Prozess um Parkhausschüsse beginnt heute

Trier · Angeklagt ist ein 30-Jähriger aus dem Raum Trier.

Trier (red) Der ursprünglich für Dienstag, 14. Februar, geplante Auftakt im Prozess um Schüsse in der Trierer Innenstadt beginnt heute um 9 Uhr vor dem Amtsgericht Trier. "Wegen Verhinderung des Gerichts" war der erste Termin abgesagt worden (der TV berichtete).
Angeklagt ist ein 30-Jähriger aus dem Raum Trier, der im Kaufhof-Parkhaus am 14. Dezember Schüsse aus einer Schreckschusspistole abgefeuert haben soll. Außerdem soll er mehrere Waren aus Trierer Geschäften gestohlen haben. Laut Anklage besaß der 30-Jährige keinen Waffenschein. Bei den Ladendiebstählen soll er die Schreckschusswaffe und ein Butterflymesser bei sich gehabt haben.
Die Schüsse hatten einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst, da die Hintergründe stundenlang unklar waren. Mit Maschinenpistolen bewaffnete Beamte durchsuchten die Innenstadt. Erst am Abend klärte sich die Lage. Nach einem Hinweis eines Augenzeugen nahmen die Beamten den mutmaßlichen Schützen fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort