Prozess um Überfall in Mariahof: Belastungszeuge hinter Gittern

Trier · Das Amtsgericht hat die Verhaftung des Hauptbelastungszeugen im Prozess um den Raubüberfall auf einen 83-jährigen Mariahofer im Februar 2015 bestätigt. Wie der Trierische Volksfreund am 9. Dezember berichtete, hatte die Staatsanwaltschaft den 26-Jährigen am vergangenen Dienstag nach dessen Zeugenaussage noch im Gerichtssaal vorläufig festnehmen lassen.

Staatsanwalt Wolfgang Barrot warf ihm eine Falschaussage vor Gericht vor. Im Mai hatte der Mann gegenüber der Polizei ausgesagt, gehört zu haben, wer in den brutalen Raubüberfall auf den Rentner verwickelt sei, vor Gericht gab er an, nichts von der Sache zu wissen. Der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts erließ nach der vorläufigen Festnahme Haftbefehl. Die Ermittlungen dauern an. Der Prozess gegen die 33 und 40 Jahre alten Angeklagten geht am Dienstag, 15. Dezember, weiter. red/woc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort