Prozess wegen Drogenhandels

Saarburg/Trier. (wie) Eine 27-Jährige aus der Nähe von Saarburg und ihr 38-jähriger Exfreund stehen seit gestern vor dem Trierer Landgericht. Sie sollen im vergangenen Jahr drei Kilo Amphetamin verkauft haben.

Der Mann hat bereits insgesamt sieben Jahren wegen Drogengeschäften im Gefängnis verbracht. Auch eine Drogentherapie hat der 38-jährige Algerier hinter sich. Seit 23. Dezember vergangenen Jahres sitzt er erneut in Untersuchungshaft, ein Jahr nachdem er aus der bis dahin letzten Haft entlassen worden ist. Zusammen mit seiner ehemaligen Lebensgefährtin aus einem Dorf in der Nähe von Saarburg soll er im vergangenen Jahr insgesamt drei Kilogramm der synthetischen Droge Amphetamin an einen ebenfalls Polizeibekannten und mittlerweile verurteilen Drogenhändler in Trier verkauft haben. Dieser gehörte zu einem kürzlich zerschlagenen Drogenhändlerring in Trier, dessen Drahtzieher bereits verurteilt wurden. Ob die Frau von den Drogengeschäften des 38-Jährigen gewusst hat, blieb am ersten Prozesstag unklar. Genau wie der Algerier äußerte sie sich nicht zu den Vorwürfen. Der Prozess vor dem Trierer Landgericht wird am Mittwoch fortgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort