Prügelei um Parkplatz

Mit Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung, Nötigung und gefährlicher Körperverletzung endete die Suche nach einem freien Parkplatz in der Trierer Sichelstraße am Montag für zwei Autofahrer. Die 60- und 61-jährigen Männer hatten beide dieselbe freie Parkgelegenheit für ihr Fahrzeug im Visier.

Nachdem das Parken einem der Streithähne gelungen war, eskalierte der Streit. Es folgten ein Einsatz der Polizei und schließlich gegenseitige Strafanzeigen. Laut Polizei hat die Straßenverkehrsordnung solche Fälle klar geregelt. Demnach hat an einer Parklücke Vorrang, wer sie zuerst unmittelbar erreicht (also nicht zum Beispiel auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite). Wer vorbeifährt, um rückwärts einzuparken, riskiert also seinen Parkplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort