Public Viewing: Malteser loben Trierer Fußball-Fans

Auch nach dem WM-Aus der deutschen Nationalmannschaft gibt es diejenigen, die eine positive Bilanz ziehen. Die Malteser Sanitäter loben die Trierer Fans. Denn nur 36 Einsätze seien bei vier Spielen sehr wenig.

Trier. (red) Ein trauriges Ende für Jogis Jungs auf dem Rasen, ein gutes für die Trierer Fans vor den Großleinwänden: Die 22 Malteser Sanitäter ziehen eine positive Bilanz ihrer Public-Viewing-Einsätze. "Bei vier Spielen mussten wir nur 36-Mal Hilfe leisten", sagt Thorsten Lorscheider, einer der Malteser Einsatzleiter. Die meisten Hilfeleistungen gingen aufs Konto des sommerlichen Wetters, einige Fans hatten vergessen, genug zu trinken. Lorscheider lobt den verantwortungsvollen Umgang der Fans mit Alkohol: "Wir hatten keinen Patienten, der zu tief ins Bierglas geschaut hat und für den das Spiel vorzeitig beendet war."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort