Purer Zynismus

Sobald es um den Schimmel in Euren geht, kennt der Bund weder Pardon noch Logik. 15 Mietparteien, alle wohnen in derselben Straße, verursachen parallel zueinander extreme Schimmel-Schäden in ihren Wohnungen, weil sie angeblich zur gleichen Zeit in einer identischen Art und Weise falsch heizen und lüften.

Es ist erstaunlich, dass eine Bundesanstalt sich einer solchen Argumentation bedient, die ganz offensichtlich purer Zynismus ist. In der ersten Hälfte der 90er-Jahre hatte das damalige Bundesvermögensamt nach dem Abzug der französischen Streitkräfte insbesondere junge Familien mit niedrigen Mieten für große Wohnungen nach Euren gelockt. Doch jetzt lässt der Bund diese Familien im Schimmel sitzen. j.pistorius@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort