Nachtleben Aus Kultkneipe Funky Abbey wird Puzzles – So sieht die neue queere Kneipe in Trier-Süd aus (Fotos)

Trier · Die Kultkneipe Funky Abbey in Trier-Süd hat nach 26 Jahren dicht gemacht. Der Nachfolger hat dem alten Laden neues Leben eingehaucht. Was die Gäste im Puzzles erwartet und wie es dort drinnen aussieht.

Fotos: Kneipe Puzzles in Trier-Süd
Link zur Paywall

Bildergalerie: Das Puzzles in Trier-Süd

8 Bilder
Foto: TV/Alexander Wittlings

Das Funky Abbey galt jahrelang als eine der Kultkneipen in Trier-Süd. Generationen von Feierlustigen, Studenten und Nachtschwärmern haben sich in der kleinen, charmanten Eckkneipe auf ein Bierchen getroffen. Im Dezember 2021 gingen dann zum letzten Mal im Funky Abbey die Lichter aus. Doch das sollte noch lange nicht das Ende für den beliebten Treffpunkt sein. Der 33-jährige David Richter will mit neuem Konzept und frischen Ideen an der Ecke durchstarten. Das Puzzles soll hauptsächlich eine queere Kneipe sein.