Quadfahrerin stürzt Abhang hinab

Pluwig · Glück im Unglück hatte eine Frau, die mit einem Quad einen etwa 25 Meter steilen Abhang bei Pluwig hinabgestürzt ist. Die Frau war am Samstag gegen 17 Uhr mit einer geführten Gruppe von mehreren Quadfahrern auf der K 62 zwischen Pluwig und Lonzenburg unterwegs, als sie aus bislang unbekannter Ursache vom Weg abkam, mit dem Quad den Hang abrutschte und kurz vor einem Bach zwischen Bäumen und Sträucher hängenblieb.

Da sich die Frau nicht alleine befreien konnte, musste die Feuerwehr sie aus der Böschung retten. Unterkühlt und mit leichten Verletzungen wurde die Frau in ein Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Hermeskeil, die Feuerwehr und der Rettungsdienst aus Pluwig sowie der Rettungshubschrauber Air Rescue 3 aus Luxemburg. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort