Gesundheit Qualitätsnetzwerk: Klinik in Trier ist neuer Partner

Trier/Berlin · Das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier ist neue Partnerklinik des bundesweiten und trägerübergreifenden Qualitätsnetzwerks „Wir für Gesundheit“. Dieses umfasst mittlerweile mehr als 330 Kliniken sowie eine Vielzahl ambulanter Einrichtungen in ganz Deutschland.

 Das Trierer Brüderkrankenhaus ist neue Partnerklinik des Qualitätsnetzwerks „Wir für Gesundheit“.

Das Trierer Brüderkrankenhaus ist neue Partnerklinik des Qualitätsnetzwerks „Wir für Gesundheit“.

Foto: Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier

Sie zeichnen sich durch eine überdurchschnittlich hohe Be­handlungs- und Service­qualität aus.

„Mit unserem Beitritt zum Netzwerk ‚Wir für Gesundheit‘ unterstreichen wir einmal mehr unseren Anspruch, den Patientinnen und Patienten des Brüderkrankenhauses die bestmögliche Behandlung und Versorgung zu bieten“, erklärte Markus Leineweber, Haus­oberer der Trierer Klinik, bei der offiziellen Vertrags­unterzeichnung. Der Kaufmännische Direktor Thorsten Eich ergänzte: „Es freut uns sehr, dass wir bei den externen Qualitätsprüfungen der Initiative Qualitätsmedizin (IQM) so erfolgreich waren.“ Die freiwillige Teilnahme an diesen Prüfungen bildete die Basis, um ins Netzwerk „Wir für Gesundheit“ aufgenommen zu werden.

Dieses ist nach eigener Darstellung das größte Gesundheitsnetzwerk in Deutschland. „Mit dem Beitritt des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder Trier gilt dort nun auch die PlusCard. Damit können Arbeitgeber aus der Region ihren Belegschaften Privatpatienten-Komfort und mehr ermöglichen“, sagte Silvio Rahr, Geschäftsführer von „Wir für Gesundheit“.

Infos unter wir-fuer-gesundheit.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort