Qualmende Essensreste

TRIER-KÜRENZ. (woc) Ein Topf mit Essensresten auf einer nicht ausgeschalteten Herdplatte war die Ursache für einen Einsatz der Trierer Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Kürenz gegen vier Uhr in der Nacht zum Donnerstag.

Die verkohlten Essensreste sorgten in einer Wohnung in der Avelsbacher Straße für starke Rauchentwicklung. Ein Nachbar informierte die Feuerwehr. Mit Atemschutz und Löschwerkzeug drang diese in die Wohnung ein. Eine 23-jährige Frau, ein Mann und ein siebenjähriger Junge, die in der Wohnung leben, waren zwar aufgewacht, hatten die Wohnung aber noch nicht verlassen. Die Feuerwehr brachte die drei ins Freie. Nach der Erstversorgung wurden Frau und Kind wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht, der Mann verweigerte eine ärztliche Behandlung. Die übrigen Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus blieben von der Rauchausbreitung unbeeinträchtigt, weitere Bewohner mussten nicht evakuiert werden. Die Feuerwehr lüftete Wohnung und Treppenhaus mit Spezialgerät. Außer dem penetranten Qualmgestank entstand kein nennenswerter Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort