Fernsehsendung Quartiersmanagerin von Trier-West: „Bei RTL 2 wurde alles über einen Kamm geschert“

Trier-West · Für den Privatsender RTL 2 ist Trier-West in der Darstellung seiner Sendung „Hartz und herzlich“ ein zwielichtiges Problemviertel. Quartiersmanagerin Lena Siegismund hingegen sieht viele positive Entwicklungen – ohne die Probleme zu verschweigen.

Trier-West: Gneisenaustraße, Trierweilerweg, Eurener Straße
Link zur Paywall

Trier-West: Gneisenaustraße, Trierweilerweg, Eurener Straße

16 Bilder
Foto: Thorben Behring

Lena Siegismund hält ein T-Shirt hoch in die Luft. Der Stoff trägt die Aufschrift ‚Sport in Trier‘. „Größe L habe ich nur noch in Pink“, sagt sie zu dem Herrn in ihrem Büro. Weiße Wände, ein Kaktus und eine Kiste mit T-Shirt stehen da. An den Wänden hängen Stadtteil-Plakate. Lena Siegismund ist Quartiersmanagerin von Trier-West und Nachfolgerin von Renate Heineck. Um hier keinen falschen Eindruck aufkommen zu lassen: Normalerweise gehört T-Shirts verteilen nicht zu den vielen Aufgaben der 31-Jährigen. Heute aber schon.