1. Region
  2. Trier & Trierer Land

QueerKopf - Preis Trier geht an pro familia  

Engagement : QueerKopf-Preis geht an pro familia  

(red) QueerNet RLP, das Netzwerk von LSBTIQ (Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans-, Inter- und queere Menschen) in Rheinland-Pfalz möchte zu seinem 15-jährigen Jubiläum den QueerKopf an den Landesverband pro familia Rheinland-Pfalz verleihen.QueerNet RLP möchte den Landesverband pro familia Rheinland-Pfalz auszeichnen und dabei besonders auch Menschen hervorheben, die in den vergangenen Jahren große Unterstützer waren.

Der QueerKopf 2020 wurde dabei gestaltet von den Künstlern Jutta Limburg und Laas Köhler und orientiert sich an dem amerikanischen LGBTQ-Menschenrechtler Harvey Milk. Aufgrund der Witterung findet die Preisverleihung des QueerKopf am Samstag, 26. September, um 19 Uhr im großen Saal der Tufa statt.