Quelle steht gut da

TRIER. (m.a.) Das Unternehmen Quelle, seit 1962 in Trier vertreten, hat sein Technik-Center in der Konstantinstraße für 40 000 Euro umgebaut und neugestaltet. Verstärkt will sich "Quelle Trier" auch um Kunden in Luxemburg bemühen.

 Roger Wittmer, seit 1999 Leiter des Quelle Technik-Centers, will die guten Umsatzzahlen von 2003 auch 2004 erreichen.Foto: Maria Adrian

Roger Wittmer, seit 1999 Leiter des Quelle Technik-Centers, will die guten Umsatzzahlen von 2003 auch 2004 erreichen.Foto: Maria Adrian

"Trotz der rückläufigen Marktentwicklung bei der weißen Ware stehen wir gut da", sagt Roger Wittmer, Leiter des neugestalteten Quelle Technik-Centers. Als "weiße Ware" bezeichnet er Einbau- und Großgeräte für Waschen, Trocknen, Kühlen, Gefrieren und Kochen. In diesem Segment ist Quelle nach Aussage Wittmers bundesweit der erfolgreichste Anbieter. Die guten Geschäftszahlen im letzten Jahr hätten das Unternehmen dazu ermutigt, das Quelle-Haus in Trier neu zu gestalten und das Angebot zu erweitern. Was vor vier Wochen begann, wurde nun mit Eröffnungsangeboten für die Kunden abgeschlossen. Gern hätte Wittmer die Verkaufsfläche von 505 Quadratmetern erweitert, doch das ist aus baulichen Gründen nicht möglich. "Wir haben unsere Fläche stattdessen optimiert", berichtet der Leiter des Centers, in dem sechs Mitarbeiter beschäftigt sind. Neben der "weißen Ware" setzt Quelle auch auf Möbel und Multi-Media und neuerdings wieder auf eine kleine Foto-Abteilung. Bei der Umstrukturierung des Waren-Angebotes in 2000 war der Bereich Foto weggefallen. "Wir haben gemerkt, das uns was fehlt, und den Schritt wieder rückgängig gemacht." Auch auf das Standbein "Küchen" wurde besonderes Augenmerk gelegt. Das Küchenstudio bietet eine Vielzahl von Modellen zur Ansicht sowie eine breite Palette von Einbaugeräten. Was bei den Elektrogeräten schon funktioniert, soll auch bei den Küchen über die Landesgrenze hinweg ausgebaut werden. "Wir sind wegen unseres ausgewogenen Preis-Leistungsverhältnisses auch in Luxemburg sehr beliebt", freut sich Wittmer. Dort will er verstärkt tätig werden, wobei es noch kleinere rechtliche Hürden zu überwinden gelte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort