Quer über die Straße geschleudert

Hilscheid/Morbach. (red) Zu einem Unfall mit zwei Verletzten kam es am Dienstagmittag gegen 13 Uhr auf der Bundesstraße 327 zwischen Dhronecken und Thalfang (beide Kreis Bernkastel-Wittlich). Ein 42-jähriger Motorradfahrer war auf der B 327 von Thalfang in Richtung Hermeskeil unterwegs.

An der Kreuzung zur Kreisstraße 114 in Richtung Hilscheid kam ihm ein Auto entgegen, das nach links in die Kreisstraße abbiegen wollte. Dabei kollidierten das Motorrad und der Wagen. Das Motorrad wurde dabei quer über die Straße geschleudert. Der 42-jährige Motorradfahrer und seine 48-jährige Sozia wurden verletzt. Die B 327 war zeitweise voll gesperrt. Im Einsatz waren das DRK aus Thalfang und Hermeskeil mit Notarzt. Eine böse Überraschung für einen Pilzsammler gab es am Montag gegen 18.30 Uhr in der Nähe von Morbach im Bereich des "Edenbruchs" an der K 118. Während seiner Abwesenheit geriet sein im Wald abgestelltes Auto aus ungeklärter Ursache in Brand. Die Feuerwehren aus Morbach und Hoxel mussten zum Löschen ausrücken.

Hinweise in beiden Fällen an die Polizeiinspektion Morbach unter der Telefonnummer 06533/93740.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort