Justiz Trierer Querdenker kritisieren Durchsuchungen als unverhältnismäßig und reine Schikane

Trier · Die Trierer Querdenkerszene wehrt sich gegen die Durchsuchungen bei zwei Anhängern. Ein Betroffener berichtet unserer Redaktion, wie die Polizeiaktion in der vergangenen Woche abgelaufen ist.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Die Trierer Querdenkerszene hat die Durchsuchungen bei zwei Anhängern des selbst ernannten Teams Freiheit kritisiert. Mit solchen Maßnahmen sollten politische Gegner eingeschüchtert und mundtot gemacht werden, postete ein Anhänger auf seiner Internetseite. Ein Betroffener sagte unserer Redaktion, die von der Trierer Staatsanwaltschaft beantragten Durchsuchungen seien unverhältnismäßig gewesen. Der Mann, der anonym bleiben möchte, sagte, er sei in der Vergangenheit immer kooperationsbereit gewesen und habe sämtliche Fragen der Polizei beantwortet.