Racing Team Trier ehrt Helfer und Fahrer

Trier · Beim Jahresabschluss des Racing Teams Trier 1967 (RTT) standen ein Jahresrückblick, Mitglieder-Ehrungen und die für 2014 geplanten Projekte im Mittelpunkt.

 Vorstand und Geehrte des RTT mit Triers Wirtschaftsdezernent Thomas Egger (4. von rechts). Foto: privat

Vorstand und Geehrte des RTT mit Triers Wirtschaftsdezernent Thomas Egger (4. von rechts). Foto: privat

Trier. Der Vorsitzende des Racing Teams Trier, Manfred Kronenburg, begrüßte zum Jahresabschluss-Abend neben den Mitgliedern des RTT auch einige Vertreter aus Politik und Wirtschaft im Seminarraum der Staatlichen Weinbaudomäne Avelsbach. Nach wie vor sei das Vereinsleben sehr rege, lobte Kronenburg - auch ohne das Trierer Bergrennen, das 2011 zum letzten Mal veranstaltet wurde. Ein Höhepunkt des laufenden Jahres sei die Fünf-Tage-Fahrt zur Oldtimerrallye Millie Miglia gewesen. Daneben hob der Vorsitzende verschiedene weitere Aktivitäten hervor, etwa ein Grillfest, die Familienwanderung oder den Besuch einer VLN-Langstrecken-Rennveranstaltung auf dem Nürburgring. In sportlicher Hinsicht erinnerte er besonders an den 25. Trierer Berglauf für die Sozialeinrichtung Trierer Sportstiftung auf der Bergstrecke Fell-Thomm und die verantwortliche Organisation der ADAC Rallye Deutschland im Bereich Trier und Mandern.
Für ihr ehrenamtliches Engagement bei den Sportveranstaltungen wurden Sebastian und Siegfried Dziallas, Andreas Garbe (der krankheitsbedingt fehlte), Oliver Greyff, Timo Kronenburg und Michael Weyer geehrt. Fahrermeister wurde wieder einmal Edmund Seiwert, der mit seinem Opel-Astra bei Slalom- und Bergrennveranstaltungen Flagge für das RTT zeigte. Musikalisch begleitet wurde der Abend von Thomas Sissegger. 2014 stehen auf der sportlichen Seite die Organisation des 26. Trierer Berglaufes am 13. Juni und die ADAC Rallye Deutschland vom 21. bis 24. August auf dem Programm. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort