Radfahrer baut Unfall und flüchtet

Trier · Zwei Unfälle mit Beteiligung von Radfahrern meldet die Trierer Polizei. Am Gründonnerstag fuhr ein 40jähriger Radfahrer auf dem Gehweg entlang der Ostallee in Richtung Mustorstraße.

Bei seiner Fahrt übersah er einen Metallpfosten. Kurz vor dem Zusammenstoß mit diesem bremste er stark und wurde dadurch über die Lenkstange geschleudert und prallte gegen eine Fußgängerin. Diese wurde leicht verletzt. Der ebenfalls verletzte Radfahrer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Ebenfalls am Gründonnerstag beging ein weiterer Radfahrer Fahrerflucht, nachdem er einen Unfall verursacht hatte. Gegen 16.45 Uhr missachtete er nach Angaben der Polizei an der Kreuzung Maarstraße/Engelstraße die Vorfahrt eines Autos und prallte mit diesem zusammen. Nach dem Zusammenstoß fiel der Radfahrer noch gegen einen Absperrpfosten. Trotz vermutlich entstandener Verletzungen stieg der Mann wieder auf sein Fahrrad und verließ die Unfallstelle. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Trier unter 0651/97793200 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort