Radfahrer begeht Unfallflucht

TRIER-OST. (red) Das Weite suchte ein unbekannter Fahrradfahrer, nachdem er am Dienstag gegen 11.55 Uhr auf der Kreuzung Weimarer Allee/Gartenfeldstraße einen Verkehrsunfall verursacht hatte. Wie die Polizeiinspektion Trier mitteilte, war ein silberfarbener Audi A 8 von der Straße "An der Schellenmauer" in Richtung Weimarer Allee gefahren; die Ampelanlage zeigte für ihn Grün.

Da überquerte ein Fahrradfahrer mit hoher Geschwindigkeit den Kreuzungsbereich über die Fußgängerfurt aus der Gartenfeldstraße in Richtung Mustorstraße. Um einen Zusammenstoß mit dem Radfahrer zu vermeiden, bremste der Audifahrer seinen PKW stark ab. Ein dem Audi nachfolgender Rollerfahrer, der ebenfalls stark bremsen musste, stürzte und zog sich Verletzungen zu. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Trier unter Telefon 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort