Radfahrer stirbt nach Sturz bei Butzweiler

Trier/Butzweiler · Ein 50-jähriger Fahrradfahrer ist am Montag gegen 11.25 Uhr zwischen Trier-Biewer und Aach (Kreis Trier-Saarburg) tödlich verunglückt.

Radfahrer stirbt nach Sturz bei Butzweiler
Foto: Ilse Rosenschild

Laut Angaben der Polizeiinspektion Schweich befuhr der Neweler die K 24 aus Richtung Newel/Butzweiler kommend in Richtung Biewer.

In einer Linkskurve der abschüssigen Strecke muss er dann zu Fall gekommen sein. Da der Sturz nicht durch Augenzeugen beobachtet wurde, kann die Polizei aber nur aufgrund der Spurenlage mutmaßen: Demzufolge ist der Radfahrer, der keinen Helm trug, wohl in einer Linkskurve zu weit nach rechts geraten. Möglicherweise verlor er dann am Bordstein die Kontrolle über das Rad, stürzte und rutschte über die Fahrbahn. Auf der anderen Straßenseite prallte er schließlich gegen einen Leitplankenpfosten und zog sich dabei eine letztlich tödliche Kopfverletzung zu.

Vorbeikommende entdeckten den nicht ansprechbaren Mann und alarmierten Rettungskräfte, die aber nur den Tod des 50-Jährigen feststellen konnten.

Anzeichen für ein Fremdverschulden liegen laut Polizei nicht vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort