Radfahrer tritt Außenspiegel ab und durchsucht geparktes Auto

Trier · Ein unbekannter Mann hat in der Nacht zu Donnerstag an zwei Fahrzeugen in Trier-Nord die Außenspiegel abgetreten und sich an einem nicht abgeschlossenen Wagen zu schaffen gemacht. Kurz vor dem Eintreffen der Polizei fuhr der Mann auf seinem Fahrrad davon.


Augenzeugen hatten beobachtet, dass der offenbar betrunkene Unbekannte mit seinem Fahrrad aus Richtung Göbenstraße in die Thebäerstraße fuhr. Dort prüfte er, ob die am Straßenrand geparkten Autos abgeschlossen waren. Mindestens eine Fahrertür war offen, so dass der Mann in den Innenraum gelangte und alles durchsuchte. Den Teil seiner Beute, den er nicht behalten wollte, warf er in einen Vorgarten. Bei zwei Autos trat er Außenspiegel ab.
Ein Zeuge alarmierte gegen 3 Uhr die Polizei, die nach wenigen Minuten eintraf. Zu diesem Zeitpunkt war der Unbekannte schon in Richtung Paulinkirche weggefahren. Der schlanke Mann mittleren Alters trug ein weites dunkles T-Shirt mit hellen Querstreifen. Er fuhr ein altes, vermutlich rotes Fahrrad. cus
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 0651/9779-3200 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort