Radfahrer von LKW in Trier-West erfasst

Trier · Ein LKW hat am Freitag beim Anfahren einen 69-jährigen Radfahrer in Trier-West erfasst und dabei schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt.

Radfahrer von LKW in Trier-West erfasst
Foto: Frank Goebel

Wie die Polizei mitteilt, war der Radfahrer auf dem Trierweilerweg auf dem Gehweg unterwegs. An der Hornstraße hielt er an, um diese zu überqueren. Der die Hornstraße in Richtung Eurener Straße fahrende LKW-Kipper tastete sich im Stop-and-go-Verfahren in den Kreuzungsbereich hinein. Als der 61-jährige LKW-Fahrer den Kipper wieder kurz stoppte, schob der Radfahrer unmittelbar vor dem Führerhaus sein Rad über die Straße - ohne das der LKW-Fahrer ihn bemerkte. Als er wieder anfuhr, wurde der Radfahrer von der vorderen Bereifung des Kippers erfasst und stürzte zu Boden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zeugen, welche den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Trier, Tel. 0651/9779-3200 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort