Radfahrerin bei Unfall mit Reisebus verletzt - Polizei sucht Zeugen

Trier · Bei einem Zusammenstoß mit einem Reisebus ist am heutigen Mittwochmorgen, gegen 10.16 Uhr, eine 69-jährige Radfahrerin verletzt worden. Laut Polizei hatte die Frau vermutlich beim Überqueren der Straße die Vorfahrt des Busses missachtet.

 Polizei (Symbolbild). Foto: TV-Archiv

Polizei (Symbolbild). Foto: TV-Archiv

Foto: Jens Büttner (dpa)

Der Reisebus war auf der Nordallee in Richtung Porta-Nigra unterwegs und bog zunächst ins Margaretengäßchen ab, um direkt weiter in die Franz-Ludwig-Straße zu fahren. Beim dortigen Fußgängerüberweg kam es zu einem Zusammenstoß mit einer verbotswidrig querenden Radfahrerin.

Die Frau - sie trug keinen Schutzhelm - stürzte mit ihrem Fahrrad und zog sich Gesichts- und Kopfverletzungen zu. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier - Telefon 0651-97793200 - in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort