Radler auf Abwegen

Zum Thema Radfahren und Radwege in Trier:

Diese im Artikel geschilderte Situation ist doch eigentlich typisch für Trier. Es wurden im Lauf des Jahres neue Schilder mit Hinweisen für Radfahrer aufgestellt, nur weiß keiner so richtig, wo welcher Radweg eigentlich verläuft. Sollte es denn wirklich mal einen geben, ist er entweder in einem sehr schlechten Zustand oder er beginnt oder endet unvermittelt. Auf der Höhe der Wasserschutzpolizeistation gibt es tatsächlich stadteinwärts einen Radweg, der aber kaum genutzt werden kann, da er als Parkfläche für Autos geduldet wird (Aussage des Ordnungsamtes!). Die einzige Lösung scheint zu sein, dass sich ein Radfahrer den Weg sucht, der ihm zusagt, der für ihn sicher ist und auf dem er keinen Fußgänger behindert. Sabine Schulz-Gerhardt, Trier verkehr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort