Rätsel um Bus der Linie 83

KÜRENZ. (-agn) Ein mysteriöser Vorfall beschäftigt die Trierer Polizei. Als der städtische Bus der Linie 83 am Donnerstag gegen 20.30 Uhr vergangener Woche die Kürenzer Straße befuhr, bemerkte ein Fahrgast einen knallenden, wuchtigen Schlag gegen die Scheibe und teilte augenblicklich dem Fahrer seine Wahrnehmung mit.

Der verständigte die Polizei und den Verkehrsbetrieb; eine halbe Stunde später wurde der Bus ausgewechselt; die Fahrgäste mussten umsteigen. Die Frage stand im Raum: Hatte ein Unbekannter - wie vor einigen Monaten geschehen - auf den Bus geschossen? Bei der genauen Untersuchung des Busses stellte die Polizei an einer Scheibe ein Loch mit sternförmigen Rissen fest; das Glas war jedoch nicht durchschlagen. Um weitere Informationen zur Ursache der Beschädigung zu erhalten, bittet die Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/ 9779-3165 (H. Schmitt) den Fahrgast, der dem Busfahrer den Vorfall gemeldet hat, sich mit ihr in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort