Kriminalität Räuber schlägt 65-Jährigen in Trierer Unterführung nieder

Trier · Die Polizei Trier sucht nach einem Raub in der Nähe des Palastgartens nach Zeugen.

Räuber schlägt 65-Jährigen in Unterführung in Trier nieder
Foto: TV/Fritz-Peter Linden

Ein 65-jähriger Fußgänger war am Mittwoch um 14.50 Uhr in der Unterführung unter der Trierer Ostallee unterwegs. Er wollte aus Richtung Palastgarten zur Hermes­straße nach Trier-Ost gehen.

Wie die Polizei mitteilt, lauerte ihm auf halben Weg der Passage ein bislang unbekannter Täter auf, der den Mann ansprach und unvermittelt mit der Faust ins Gesicht schlug. Als das Opfer zu Boden ging, nahm der Täter ihm ein Paket weg und flüchtete in Richtung Hermesstraße. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt und musste medizinisch versorgt werden.

Die Polizei fahndete sofort nach dem Täter, bisher allerdings vergeblich. Auf Nachfrage des TV teilt die Polizei folgende Täterbeschreibung mit: Es handele sich um einen etwa 30 Jahre alten, 1,80 Meter großen Mann mit mitteleuropäischem Erscheinungsbild und dunklem Bart. Zur Tatzeit trug der Mann einen dunklen Parka, eine dunkle Hose sowie eine Bommelmütze.

Die Kripo ermittelt nun und sucht mögliche Zeugen.

Hinweise zu dem Fall nimmt die Trierer Kriminalpolizei unter Telefon 0651/97792290 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort