Räuber trägt Zopf

TRIER. (red) Die Ermittlungen im Zusammenhang mit einem Handtaschenraub im Bereich Bruchhausen-/Kutzbachstraße, der sich in der Nacht zu Donnerstag, 12. Februar, ereignete, dauern unvermindert an.

Wie berichtet, befand sich eine 19-jährige Frau am Donnerstag, 12. Februar, gegen 2 Uhr auf ihrem Heimweg in der Innenstadt. Im Bereich Bruchhausen-/Kutzbachstraße kamen ihr zwei unbekannte Männer entgegen. Einer der beiden ging zielstrebig auf sie zu, stellte ihr ein Bein, versuchte sie zu treten und riss ihr die Umhängtasche von der Schulter. Die Frau rannte zwar den beiden Männer hinterher - doch ohne Erfolg. Täter und Tasche waren verschwunden. Experten des Landeskriminalamtes in Mainz haben nun ein so genanntes Phantombild (siehe oben) des Haupttäters erstellt. Der Mann ist etwa 25 Jahre alt, 1,65 Meter groß und von schmaler Gestalt. Er hatte auffallend lange, zu einem Zopf zusammengebundene, dunkle Haare und trug helle, weite Kleidung. Er machte, so die Geschädigte, einen "verlebten Eindruck". Von seinem Komplizen gibt es keine so detaillierte Beschreibung. Er war mit 1,70 bis 1,75 Meter etwas größer als sein Begleiter, nicht ganz so schlank und etwa gleich alt. Zur Nationalität der beiden konnte das Opfer keine Angaben machen, da der Überfall völlig wortlos ablief.Nationalität unbekannt

Die Unbekannten raubten eine kleine, schwarze Bundeswehr-Umhängetasche aus Stoff mit langem Tragegurt. Darin befanden sich neben einem hellen Leinengeldbeutel mit zweistelligem Bargeldbetrag, EC-Karten, persönliche Papiere und Gegenstände. Zeugen, die Hinweise zu dem auf dem Phantombild abgebildeten Mann geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Trier, Telefon 0651/ 9779-2251 oder -2290 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort