Raffzahn scheitert

EHRANG. (LH) Die Tiere waren die eigentlichen Stars beim ersten Kinderstück des Theater- und Karnevalvereins Blau-Weiß Ehrang in der Turnhalle.

Der Titel des Stückes lautete: "Annelieschen und Johannes". Die Handlung: Fabrikant Raffzahn wollte doch glatt alle Bäume umhacken lassen, um daraus lauter Zahnstocher zu machen. Allerdings hatte dieser seine Rechnung ohne die Tiere des Waldes gemacht, die sich das nicht länger bieten ließen und sich hartnäckig wehrten. Und auch die zu Hilfe gerufene Waldfee Aquella schritt noch rechtzeitig gegen die bösen Machenschaften des geldgierigen Fabrikanten ein und verhinderte - mit Hilfe der Kinder, die das Stück sehr aufmerksam verfolgten - schließlich Schlimmeres. Die kleinen reagierten ganz schön aufgeweckt. "Du Lügner", schallte es lautstark aus dem Zuschauerraum, wenn die Mädchen und Jungen merkten, dass auf der Bühne etwas nicht mit rechten Dingen zuging. Der Erlös fließt der Grundschule St. Peter zu. Möglicherweise gibt es eine Wiederholung des gespielten Märchens, überlegt Vorsitzender Jürgen Haubrich in Anbetracht der großen Nachfrage: als Weihnachtsstück kurz vor den Festtagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort