Kommunales Neuer Ortsbürgermeister in Langsur: Heimatverbunden, ortskundig und motiviert

Langsur · Aufgewachsen ist er in Langsur, gearbeitet hat er in vielen Städten in Deutschland: Seit April lebt Ralf Nehren wieder in seinem Heimatort, nun ist er der neue Ortsbürgermeister.

 Langsurs neuer Ortschef: Ralf  Nehren.

Langsurs neuer Ortschef: Ralf Nehren.

Foto: Privat

Seit 1938 steht das Haus schon in Wasserbilligerbrück, in dem Ralf Nehren heute wieder wohnt. Seine Großeltern haben es gebaut, fast 30 Jahre später haben seine Eltern das Haus umgebaut. Nehren erinnert sich an seine Zeit in der Grundschule Langsur: „In den ersten beiden Jahren saßen wir noch mit zwei Jahrgängen in einem Klassenraum. Dann wurden die Gemeinden zu einer Großgemeinde zusammengelegt und ich ging im dritten und vierten Schuljahr mit den Schülern der anderen Ortsteile in eine Klasse.“ Gemeint sind die Ortsteile Langsur, Mesenich, Metzdorf und Grewenich.