Rallye-WM: Ogier baut am Samstag den Vorsprung aus

Baumholder/Trier · Der Rallye-Weltmeister fährt auch in Trier vorneweg: Der Franzose Sébastien Ogier ist auf dem besten Weg, zum zweiten Mal die ADAC Rallye Deutschland zu gewinnen – und zum ersten Mal im Polo R WRC für Volkswagen Motorsport.

Die drei Top-Polos sind in der Region Trier bisher nicht zu stoppen. Hinter Ogier und Co-Pilot Ingrassia liegen nach 13 Wertungsprüfungen weiterhin die Teamkollegen Jari-Matti Latvala und Andreas Mikkelsen. Ogier war aber am Samstag auf den Militärstraßen der Panzerplatte Baumholder das Maß der Dinge. In den drei Prüfungen bei Baumholder fuhr er Bestzeit.

Nach dem ersten Teil der zweiten Etappe kehrte er mit 18,5 Sekunden Vorsprung auf Latvala in den Servicepark Trier zurück. Er baute die Führung gegenüber dem Freitagabend damit um weitere neun Sekunden aus. Mikkelsen hat weitere 48 Sekunden Rückstand auf Latvala. Vorjahressieger Thierry Neuville aus St. Vith hatte in Baumholder kleinere Probleme. Er liegt aktuell auf Platz fünf hinter seinem Hyundai-Kollegen Dani Sordo aus Spanien. Bester Deutscher ist aktuell Skoda-Pilot Fabian Kreim in einem WRC-2-Fahrzeug auf Platz 25.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort