Rasenfläche im Palastgarten freigegeben

Trier · Erfreuliche Nachricht für die Trierer: Das Grünflächenamt hat am Montag die große Rasenfläche im hinteren Teil des Palastgartens wieder zur Benutzung freigegeben.

 Die Wiese im Palastgarten ist wieder für die Sonnenanbeter geöffnet. TV-Foto: Friedemann Vetter

Die Wiese im Palastgarten ist wieder für die Sonnenanbeter geöffnet. TV-Foto: Friedemann Vetter

Foto: Friedemann Vetter

Der Zaun, der nach der starken Abnutzung bei der Heilig-Rock-Wallfahrt die Neueinsaat geschützt hat, ist am frühen Morgen entfernt worden. Das teilte die Stadt Trier am Mittag mit.

Schon um die Mittagszeit nutzten kleine Gruppen die Gelegenheit, um dort ein Sonnenbad zu genießen. Anfang Juli war der Rasen zum ersten Mal gemäht worden, nachdem er im Juni gedüngt worden war. Das wechselhafte Wetter mit Regen und kurzen Sonnenstunden sorgte dafür, dass der Rasen nun in optimalem Zustand ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort