Rassistische Beleidigungen: Polizei sucht Zeugen

Trier · Ein bislang unbekannter Mann soll in Trier eine aus Kamerun stammende Frau aufs Übelste beleidigt haben - unter anderem mit fremdenfeindlichen Bemerkungen. Das teilte die Polizei mit. Ursache des Vorfalls, der sich am Mittwochaben ereignet haben soll, war ein Parkplatzstreit. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die 32-jährige Deutsche kamerunischer Abstammung hatte laut Polizei ihr Auto in der Eberhardstraße in Trier-Süd gegen 18.30 Uhr hinter einem anderen Auto geparkt. In diesen Wagen stiegen nun aber zwei Männer, die aus einem Haus kamen, ein, um wegzufahren. Weil der Abstand zwischen beiden Fahrzeugen offenbar sehr gering war, hupte der Fahrer.

Als die 32-Jährige, die mit einer ebenfalls dunkelhäutigen Bekannten im Auto saß, nicht sofort reagierte, stieg der Beifahrer des vor ihrem Fahrzeug parkenden Autos aus. Er ging zu ihrem Wagen und forderte die Autofahrerin lautstark auf, zurückzufahren. Es entwickelte sich ein Streit, der darin eskalierte, dass der Beifahrer die Frau auf Übelste beleidigte, unter anderem mit fremdenfeindlichen Bemerkungen.

Letztendlich weigerte sich die Frau, ihr Fahrzeug zurückzusetzen. Dem Fahrer des anderen Fahrzeugs gelang es aber, sein Auto auszuparken und wegzufahren. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich vermutlich um einen Opel älteren Baujahres. Das Kennzeichen konnte nicht abgelesen werden.

Wie die Polizei weiter mitteilt, handelt es sich bei dem Beifahrer um einen etwa 25- bis 30-jährigen, 185 bis 190 cm großen Mann mit untersetzter Figur. Er hatte sehr kurze, blonde Haare trug eine Jeanshose, ein weißes T-Shirt und eine gelbe oder hellbraune Weste mit weißem Logo. Der Fahrer des Fahrzeuges ist etwa 35 bis 40 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und stämmig. Er hat dunkle, leicht ergraute, kurze Haare. Von der Bekleidung ist lediglich ein dunkles, kariertes Hemd bekannt.

Polizei sucht Zeugen

Nach Angaben der Autofahrerin habe ein Bewohner eines Hauses in der Eberhardstraße den Vorfall vom Fenster einer Wohnung aus beobachtet. Ebenso eine Frau, die zur Tatzeit auf dem Bürgersteig stand und von der Geschädigten angesprochen wurde. Die Polizei bittet diese und weitere Zeugen sich unter Telefon 0651/9779-2290 oder 0651/2019-121 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort