Rat beschließt: Turnhalle Igel bekommt neue Heizungsrohre

Igel · Defekte und stark korrodierte Leitungen in Nebenräumen der Turnhalle Igel sollen komplett erneuert werden. Das hat der Verbandsgemeinderat Trier-Land beschlossen.

Igel. In den Räumen der Turnhalle Igel war vor einiger Zeit ein Wasserschaden festgestellt worden. Ursache dafür war der schlechte Zustand der im Boden verlegten Leitungen, die stark angerostet sind. Für etwa 50 000 Euro sollen nun auf Beschluss des Verbandsgemeinderats Trier-Land neue Rohre an den Wänden vorbei verlegt werden.
Der Gebäudeversicherer übernimmt nur etwa 5000 Euro für die Reparatur des Heizungsrohres. Die korrodierten, aber noch intakten Rohre muss die Verbandsgemeinde (VG) auf eigene Kosten erneuern. "Wenn wir nichts machen, sind weitere Schäden programmiert", erläuterte VG-Bürgermeister Wolfgang Reiland die Notwendigkeit der Arbeiten.
Da 2012 keine Haushaltsmittel mehr zur Verfügung stehen, sollen die Arbeiten über den Haushalt 2013 finanziert werden. Die Heizungsrohre müssen vor Beginn der Frostperiode repariert sein, um weitere Schäden zu vermeiden. cweb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort