Rat: Jugendring auf gutem Weg

Trier. (alf) Großes Lob im Verbandsgemeinderat Trier-Land für die Arbeit der Jugendpflegerin Waltraud Alten, die den Jahresbericht des Jugendrings präsentierte. 2009 war die Zahl der Mitgliedsvereine auf 40 angestiegen, die Vorstandsposten wurden neu besetzt und neue Angebote ins Programm aufgenommen.

So sollen die Betreuungsangebote für Grundschüler in den Osten- und Sommerferien beibehalten werden. Zu den Jugendgruppen und offenen Treffs in der Verbandsgemeinde bestünde ein enges Verhältnis, sagte die Jugendpflegerin. Probleme gibt es mit dem Jugendraum in Trierweiler; dort waren Jugendliche selbst mit ihrem Verhalten für eine Schließung verantwortlich. In Olk werde der Jugendraum in etwa vier Wochen mit Leben erfüllt, kündigte Alten an. Der VG-Rat diskutierte auch über ein Jugendparlament (siehe nebenstehenden Bericht).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort