Rathaus-Erstürmung in Trier abgesagt

Trier. (cus) Die Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval (ATK) verzichtet in diesem Jahr auf die Erstürmung des Trierer Rathauses an Weiberdonnerstag. Laut ATK-Präsident Peter Pries hat Oberbürgermeister Klaus Jensen aus persönlichen, familiären Gründen seine Teilnahme abgesagt.

"Wir haben volles Verständnis dafür", sagte Pries gestern Abend dem TV. Die traditionelle Karnevalsfete auf dem Hauptmarkt geht jedoch wie gewohnt über die Bühne, nur ohne Jensen. Als seine Vertreterin wird voraussichtlich Baudezernentin Simone Kaes-Torchiani am Donnerstag, 11. Februar, um 11.11 Uhr auf der Hauptmarkt-Bühne den Stadtschlüssel an Stadtprinz Ralf I. (Burkhardt) übergeben. Anschließend stimmen sich die Narren mit Schunkeln, Singen und Musik von RPR1 auf den Höhepunkt der Session ein. Bei guter Witterung werden Tausende von Jecken erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort