Raubüberfall im Trierer Palastgarten - 38-Jähriger wird von zwei Tätern geschlagen

Trier · Ein 38-jähriger Mann ist am Dienstagvormittag, 12. Januar, von bisher Unbekannten im Trierer Palastgarten überfallen und beraubt worden. Das teilt die Polizei mit. Zeugen werden gesucht.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der Mann aus der Verbandsgemeinde Trier-Land gegen 10.30 Uhr im Palastgarten auf Höhe der Stadtbibliothek zu Fuß unterwegs, als er plötzlich von einem oder zwei Tätern zu Boden geschlagen wurde. Offenbar raubten die Männer ein weißes Samsung-Smartphone S 3 Mini, einen hellbraunen bzw. ockerfarbenen Rucksack der Marke "Jack Wolfskin", in dem sich ein beiges Basecap und diverse persönliche Dinge befanden sowie eine Geldbörse mit persönlichen Papieren und einem geringen Bargeldbetrag.
Von den Angreifern ist lediglich bekannt, dass sie etwa 1,85 Meter groß sind. Ein Täter trug vermutlich eine grüne Jacke. Sie flüchteten in Richtung Basilika. Zur Tatzeit befand sich ein Jogger in der Nähe des Tatortes.

Die Kripo bittet diesen und weitere Menschen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, sich mit der Kriminaldirektion Trier, Telefon 0651/9779-2451 oder 0651/9779-2290 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort