Raubüberfall im Trierer Stadtteil Mariahof: Opfer gestorben

Trier · Der Mariahofer, der im Februar 2015 in seiner Wohnung brutal überfallen worden war, ist Ende Juni dieses Jahres im Alter von 85 Jahren an den Folgen der Tat gestorben. Das hat die Familie des Rentners nun mitgeteilt.

Der Täter hatte dem bis dato rüstigen und gesunden Rentner mehrere Rippen gebrochen und das Nasenbein zertrümmert. Zwischen Gehirn und Schädeldecke hatte sich ein Blutgerinnsel ausgebreitet. Der Rentner lag sieben Wochen im Koma und war seit dem Angriff ein Pflegefall.

Der Raubüberfall war kürzlich erneut in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt, weil der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter wegen eines Formfehlers des Trierer Landgerichts neu aufgerollt werden muss . Der Bundesgerichtshof hatte das Urteil aufgehoben.

Der 34-jährige Angeklagte war im Februar zu neun Jahren Haft verurteilt worden . Nun muss die Verhandlung vor der Revisionskammer des Gerichts wiederholt werden. Ein Termin dafür steht noch nicht fest. woc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort